Im Jahr der Fußball WM kam ein Fußballweltmeister nach Bad Tabarz/Thüringen - meinanzeiger.de
13. April 2018
Weimar

Im Jahr der Fußball WM kam ein Fußballweltmeister nach Bad Tabarz/Thüringen

Talkrunde mit Andreas Brehme, Fußballweltmeister von 1990

So mancher deutsche Fußballspieler hat bei einer WM mit seinem Tor Fußballgeschichte geschrieben. 
Zur WM 1990 gab es die Entscheidung durch einen Elfmeter. Die ganze Welt schaute auf seinen rechten Fuß – Andreas Brehme schoss.. TOR in der 85 Minute. Deutschland wurde 1990 zum dritten Mal Weltmeister. Am 26.03.18 folgte Andreas Brehme der Einladung des Vereins Fussballzeitreise e.V.  nach Bad Tabarz.

Zur ersten Talkrunde in diesem Jahr sind am Montagabend über 160 Gäste gekommen. Sie wollten ihr Idol, einen Weltmeister hautnah erleben. Natürlich wurde zum millionsten Male die Frage an ihn zum Elfmeter der WM 1990 gestellt. Und bereitwillig beantwortete er diese und viele Andere ausführlich, auch, wie es sich anfühlt, den WM Pokal in den Händen zu halten.

Einen tollen Fußball-Talkabend erlebten die Gäste aus Nah und Fern. Aber auch für die Vereinsmitglieder war es ein großartiges Erlebnis. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 5-jähriges Bestehen.

Auch interessant