15. Februar 2021
Weimar

Kripo Weimar fahndet nach Autodieb

Wer kennt den Täter? (Foto: Kripo Weimar)

In der Nacht von Sonntag, 11.Oktober 2020, auf Montag, 12.Oktober 2020, entwendeten unbekannte Personen hochwertige Fahrzeuge in Weimar. Im Ratstannenweg und in der Hermann-Löns-Straße wurden ein Audi Q5 und ein BMW X3, welche jeweils vor dem Haus der Eigentümer geparkt waren, gestohlen. Ein weiterer BMW wurde nur wenige Tage später, in der Nacht vom 15.10. auf den 16.10.2020 in der Helmholtzstraße in Weimar entwendet. Vermutlich haben hier dieselben Täter zugeschlagen. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 194.000 Euro.

Einer der Täter konnte am 12.10.2020 im gestohlenen Audi durch eine Geschwindigkeitsmessanlage aufgezeichnet werden. Ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung von Täterbildern, bezüglich der Diebstahlshandlung in Weimar, liegt vor.

Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Angaben zu deren Identität machen? Wer kann Hinweise auf die Diebstähle der Fahrzeuge geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Weimar unter: 03643- 8820 oder per Mail an: KPS.Weimar@polizei.thueringen.de

Auch interessant