26. Juni 2019
Weimar

Liebeserklärung

In ihre neuen Songs hat die Thüringer Sängerin Tina Rogers ihr ganzes Herzblut gelegt

„Da muss man 60 Jahre alt werden, um endlich eine CD aufzunehmen“, lacht mir die lebensfrohe Tina Rogers entgegen. Sicher, Songs aufgenommen hat die beliebte Thüringerin schon oft, doch eine CD mit eigenen Titeln, in die sie ihr ganzes Herzblut legen konnte, war bisher nicht dabei. „Ich bin seit 13 Jahren glücklich verheiratet, lebe mit meinem Mann in einem kleinen Ort in der Nähe von Erfurt im eigenen, gemütlichen Häuschen. Wir ergänzen uns prächtig“, verrät sie mir. Und so ist es nicht verwunderlich, dass eben jener Mann sie auch zu einem Großteil der Lieder auf „Colors Of Life“, so der Name des kommenden Albums, inspirierte.

„When A Woman Loves A Man“, die erste Single, die bereits veröffentlicht wurde, hat sie nur für ihren Micha geschrieben. Doch auch wenn Tina eine sehr lebenslustige Person ist, musste sie in letzter Zeit einige schwere Verluste hinnehmen. „Meine Freunde Reinhard Fissler von der Stern Combo Meißen, mit dem ich seit DDR-Zeiten sehr verbunden war, und auch Holger Biege, dessen Songs ich sehr liebe und der mir ein guter Freund war, sind innerhalb eines Jahres von uns gegangen. Von beiden finden sich Kompositionen auf dem Album“, erklärt Tina. „Es ist schade, dass die beiden die Ergebnisse nun nicht mehr hören können.“ Doch vergessen werden die beliebten Künstler nicht. „Ich komme gerade von einem Holger Biege Gedenkkonzert, dass auf der Insel Rügen stattfand. Holgers Frau Cordelia hat mir versichert, dass auch in den kommenden Jahren dessen Andenken durch ähnliche Veranstaltungen gewahrt bleibt. Da bin ich natürlich dabei.“

Doch nun gilt es, „Colors Of Life“ fertigzustellen. Dabei arbeitet Tina, die auch eine gefragte Gesangslehrerin ist, regional: in Studios in Erfurt und Weimar aufgenommen und produziert, unter der Regie einer Weimarer Plattenfirma, werden die Songs veröffentlicht. Und da sie es kaum erwarten kann, bis die CD in den Regalen, bzw. die Songs in den Streamingportalen zu finden sind, hat sie kürzlich schon einmal vier Titel davon als EP veröffentlicht.
Mehr Infos unter www.tina-rogers.de

Auch interessant