19. Mai 2021
Weimar

Neues Leitungsteam in Weimarer Seniorenzentrum

AZURIT Hausleiter Boris Weikert und Pflegedienstleiterin Heike Eisleb.

Weimar. Ein erfahrenes Team hat im AZURIT Seniorenzentrum Weimarblick die Leitung übernommen. Seit dem 1. Mai ist Boris Weikert als Hausleiter für die  Einrichtung in Weimar verantwortlich, die neue Pflegedienstleiterin, Heike Eisleb, hat bereits im Februar dieses Jahres ihre Arbeit aufgenommen.

Boris Weikert ist tief in der Pflege verwurzelt und schon seit Jahren für die AZURIT Gruppe tätig. Bevor er Anfang Mai das Seniorenzentrum Weimarblick übernahm, leitete er sechs Jahre lang das  Seniorenzentrum Erfurt mit großem Engagement. Heike Eisleb hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Pflege. Ihre Karriere bei AZURIT begann im Jahr 2015 im Seniorenzentrum Erfurt, wo sie zunächst als Pflegefachkraft arbeitete. Nach erfolgreicher Ausbildung zur Pflegedienstleitung im Jahr 2019, konnte sie nun die Stelle als Pflegedienstleiterin im Seniorenzentrum Weimarblick antreten.

„Ich bedanke mich für den herzlichen Empfang in Weimar“, sagt der neue Hausleiter Boris Weikert, „und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Seniorenzentrum Weimarblick. Auch im Namen von Heike Eisleb möchte ich festhalten, dass wir uns als neues Leitungsteam sowohl für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für die Bewohnerinnen und Bewohner einsetzen und stets ein offenes Ohr für deren Sorgen und Wünsche haben werden.“

Auch interessant