Gesundheitsclownin Frieda zu Gast im AZURIT Seniorenzentrum Tannroda in Bad Berka - meinanzeiger.de
21. August 2019
Weimar

Gesundheitsclownin Frieda zu Gast im AZURIT Seniorenzentrum Tannroda in Bad Berka

Gute Laune und strahlende Gesichter waren vorprogrammiert

Langeweile gibt es nicht für die Bewohnerinnen und Bewohner im AZURIT Seniorenzentrum Tannroda in Bad Berka. Jeden Tag stehen verschiedene Angebote zur Verfügung, an denen jeder, der Lust hat, teilnehmen kann. Das Programm ist vielfältig. Kürzlich konnten sich die Seniorinnen und Senioren auf einen Besuch der besonderen Art freuen: Zum ersten Mal war die Gesundheitsclownin Frieda zu Gast in der Einrichtung.

Der Auftritt in bunter, farbenfroher Kleidung kam bei allen Bewohnern sehr gut an und weckte bei dem einen oder anderen Kindheitserinnerungen. „Die Gesundheitsclowin Frieda hat mit viel Einfühlungsvermögen, Humor und menschlicher Zuwendung schnell einen Zugang zu unseren Senioren erlangt“, erklärt Sebastian Richnow, Hausleiter der attraktiven AZURIT Senioreneinrichtung in Tannroda. Gemeinsam wurde gesungen, gespielt, Geschichten erzählt und natürlich das eine oder andere Späßchen gemacht. Es herrschte eine wunderbare, vertraute, und fröhliche Stimmung auf jedem einzelnen Wohnbereich. Zum Abschluss gab Clownin Frieda sogar den Ton, bei der parallel stattgefundenen Kneippgymnastik vor. „Eine gelungene Abwechslung bei unser wöchentlichen Kneipprunde“, stellte Peter Weber, Vorsitzender des Kneipp Vereins Erfurt e.V., fest.

Sebastian Richnow resümierte im Anschluss an den Besuch: „Die Clownin hat unseren Senioren eine große Freude mit ihrem Besuch gemacht. Die Begeisterung unserer Hausbewohner war deutlich spürbar.“ Am späten Nachmittag waren sich alle Beteiligten einig, dass dies bestimmt nicht der letzte Besuch der lustigen Gesundheitsclownin Frieda gewesen war.

Auch interessant