Ritterturnier und Konzerte auf der Niederburg - meinanzeiger.de
7. Oktober 2019
Weimar

Ritterturnier und Konzerte auf der Niederburg

Die Niederburg in Kranichfeld - eine tolle Lokation der Region

Bühne Niederburg mit dArtagnan

Bühne Niederburg mit dArtagnan

Thüringen hat viele tolle Lokation für die Ausrichtung und Nutzung von Events. Die Niederburg in Kranichfeld hat für mich schon etwas Besonderes. Verbrachte ich hier auch meine Kindheit, war als Erstklässler noch in den ehemals kultigen Klassenräumen am Lernen oder an lauen Sommernächten  im Freiluftkino vor Ort, Auftritte beim Rosenfest tatkräftig mitgestaltet und habe als Gast so manche ausgelassene Feier in der Burg erlebt . 

Jährlich gibt es viele Events, so war am vergangenen langen Oktober Wochenende das Ritterturnier zu Gange. Das Highlight  für mich war natürlich der Auftritt von der Kultband dArtagnan. Musik die Anspricht und ein Garant für pure Stimmungsgewalt!

Tiefgründige Texte wie beim Song von dArtagnan – In jener Nacht – sing: In jener Nacht, waren wir unsterblich.. rissen wir Bäume aus.. in jener Nacht.. schrieben wir Geschichte.. gingen wir Pferde stehlen.. In jener Nacht.. haben wir geweint und wir haben gelacht bis der Tag erwacht.. in jener Nacht..

Es war einfach genial, trotz der eisigen Kälte heizten uns die Musiker ein.. ausgelassene Stimmung und ein textsicheres Publikum brachten die Burg zum beben..

Kranichfeld ist auch immer ein Besuch wert mit der Niederburg und Oberschloß als Besichtigungstipp

Auch interessant