Traditionelles Dorffest in Rottdorf -Ein Volltreffer- meinanzeiger.de
2. Juli 2018
Weimar

Traditionelles Dorffest in Rottdorf -Ein Volltreffer-

Dorffest in Rottdorf

Bei schönstem Sommerwetter fand rund um das Dorfgemeinschaftshaus am Samstag den 30.Juni 2018 das diesjährige Dorffest statt. Auch diesmal hatte der Dorfverein ein tolles Programm unter dem Motto: „Rottdorfer Fernsehgarten im Fußballfieber“ zusammengestellt. Wochenlang wurde fleißig geprobt, so dass die Gäste mit sehr gelungenen Darbietungen von großen und kleinen „Künstlern“ unterhalten wurden. Belohnt wurden die Showeinlagen mit reichlich Beifall und einigen Zugaben. Zum Auftakt der Veranstaltung ab 14:00 Uhr spielten die -Ilmtaler Musikanten- flotte Rhythmen, so dass für die Kaffeestube und das traditionelle Hammelkegeln beste Unterhaltung geboten wurde. Für die Jüngsten gab es Kinderbeschäftigung, Kinderschminken und eine Hüpfburg. Ein Brater-Team sorgte dann gegen 17:30 Uhr für etwas deftigere Kost vom Rost, so dass die Gäste auch ein „richtiges Abendbrot“ genießen konnten. Um 21:00 Uhr konnte dann wieder das Tanzbein geschwungen werden, denn es spielte die Band „Holm & The Hardliner“. Über schlechte Besucherzahlen konnte der Dorfverein nicht klagen, so trug doch das schöne Wetter dazu bei, dass auch Gäste aus den umliegenden Ortschaften den Weg zum Dorffest nach Rottdorf antraten.

Auch interessant