Schloss und Park Molsdorf - meinanzeiger.de
24. Oktober 2019
Weimar

Schloss und Park Molsdorf

Herbst im Park vom Schloss Molsdorf

Viele schöne Ausflugsziele sind so nah und es ist ein Leichtes, wenn man unterwegs ist, schnell einen Abstecher zu machen. Thüringen besitzt eine Menge tolle Parks und Schlösser. Besonders im Herbst sind dann meiner Meinung nach die Parkanlagen farbenfroher oder gar auch mystischer. Es war an der Zeit einmal Schloss Molsdorf anzusehen.

Es ist ein prunkvolles Barockschloss aus dem 18. Jahrhundert, welches von berühmten Baumeistern und Innenarchitekten gestaltet wurde. Noch heute versprüht es den Glanz vergangener Zeiten und ist Zeitzeuge und Geschichtenerzähler zugleich. Nicht nur die damalige Baukunst mit seinen filigranen Details beeindruckt, auch die ganze Atmosphäre was Schloss und Park ausstrahlen ist toll.

Meine Empfehlung.. ein Besuch der sich immer lohnt!

Auch interessant