2. September 2017
Weimar

Schnell & komfortabel die Urlaubstage für 2018 online planen

Urlaubstage 2018 online planen

Das Jahr neigt sich dem Ende und 2018 steht vor der Tür.

Viele Arbeitgeber werden in nächster Zeit auf ihrer Mitarbeiter zu gehen und von ihnen schon eine Planung der Urlaubstage für das Jahr 2018 anfordern.

Jeder der das schon einmal gemacht hat, weiß wie nervig das sein kann.

Man muss anhand eines Kalenders erstmal prüfen, wie viele Feiertage im nächsten Jahr auf Wochentage und auf das Wochenende fallen. Dann muss man als nächstes herausfinden, wo man mittels Brückentage seinen Urlaub optimal verlängern kann (in Thüringen sind es bis zu 11 Brückentage in 2018). Hat man das alles gemacht, muss man parallel sich alles noch notieren und am Ende für den Chef in ein übersichtliches Format bringen – nervig oder?

Aber es geht auch einfacher! Denn das kostenlose Online-Tool https://urlaubstage-planen.de nimmt euch all diese Arbeit ab.

Das Tool ermöglicht euch individuell eure Urlaubstage per Mausklick für einen gewählten Zeitraum online zu planen, wobei es über alle Feiertage in diesem Zeitraum informiert und euch zusätzlich noch mögliche Brückentage automatisch vorschlägt, damit ihr euren Urlaub optimal ausreizen könnt.

Zum Schluss könnt ihr eure Urlaubstage-Planung übersichtlich ausdrucken oder per E-Mail versenden.

Auch interessant