Wer kennt diesen Betrüger? - meinanzeiger.de
3. August 2018
Weimar

Wer kennt diesen Betrüger?

Öffentlichkeitsfahndung der Kripo Weimar

Die Kriminalpolizei Weimar sucht mit Hilfe von Fahndungsfotos nach einem Betrüger.

Eine 72-jährige Frau stellte bereits im Mai dieses Jahres fest, dass ihre Bankkarte entwendet wurde. Bei einer Rekonstruktion ihres Tagesablaufes stellte sich heraus, dass die Geldkarte vermutlich in einem Einkaufsmarkt in der Erfurter Straße in Weimar entwendet wurde. Die Rentnerin hatte zwischenzeitlich ihre Handtasche im Einkaufswagen abgelegt und sich auf ihren Einkauf konzentriert. Später stellte sie fest, dass sich ihre Dokumentenbörse nicht mehr in der Handtasche befand. Das Portmonee mit dem Geld zum Bezahlen hatte sie zu diesem Zeitpunkt jedoch in der Hand, so dass es offensichtlich nicht gestohlen werden konnte.

Die Dame sperrte umgehend ihr Konto und erstattete Anzeige bei der Polizei. Später stellte sie fest, dass von ihrem Konto bereits 2.590 Euro rechtswidrig an einem Geldautomaten in Weimar abgehoben wurden.

Durch die Kripo Weimar wurden die Kameraaufzeichnungen zur Geldabhebung gesichert und gesichtet. Ein Antrag auf Veröffentlichung der Bilder wurde gestellt und ein Richterlicher Beschluss erwirkt.

Die Kripo Weimar bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise: Wer kennt den Mann auf den Fotos? Hinweise bitte an 03643-8820.

Auch interessant