Brauereifest lockte nicht nur Stammbesucher an - meinanzeiger.de
2. September 2017
Zeulenroda-Triebes

Brauereifest lockte nicht nur Stammbesucher an

Das Fest für die ganze Familie

Als Gast Bundestagsabgeordneter Volkmar Vogel (CDU)vor einem historischen Motorrad der Marke Jawa.

Als Gast Bundestagsabgeordneter Volkmar Vogel (CDU)vor einem historischen Motorrad der Marke Jawa.

Greiz – Vereinsbrauerei.
Püntlich 14 Uhr eröffnete der Greizer Fanfarenzug das diesjährige Brauereifest der Vereinsbrauerei Greiz. Firmenchef Thomas Schäfer konnte zahlreiche Besucher, darunter Bundes- und Landtagsabgeordnete, sowie die Landrätin Martina Schweinsburg und den Bürgermeister Gerd Grüner begrüßen. Letztere nahm auch den traditionellen Faßbieranstich vor. Musikalisch und moderiert wurde der Nachmittag von Schlagersängerin Jana Sammer. Fanfarenzug und die Schalmeienkapelle Kleinreinsdorf zeigten ein großes Spektrum ihres musikalischen Könnens. Die Greizer Faschingsgesellschaft und das Ermitteln des Bierkönigs waren weitere Höhepunkte im Nachmittagsprogramm. Kinderactionen, ein süßes Haus und weitere Köstlichkeiten sorgten für das leibliche Wohl der Besucher.

Auch interessant