Frankreich gewinnt den Fußball-WM-Titel - meinanzeiger.de
15. Juli 2018
Zeulenroda-Triebes

Frankreich gewinnt den Fußball-WM-Titel

Viva la France

Antoine Griezmann & Co. haben Kroatien 4:2 bezwungen. Glückwunsch!

„Grizou“ wurde zum Matchwinner für die Équipe tricolore. Den Freistoß, den er selbst ausführte und Mario Mandzukic ins eigene Tor von Gegner Kroatien köpfte, holte Griezmann schlitzohrig heraus – mit einer fiesen und erst nach mehreren Wiederholungen sichtbaren Schwalbe. Die Ecke, bei der Ivan Perisic ein Handspiel unterlief – sie kam von Griezmann. Den fälligen Elfmeter verwandelte: Griezmann. Und am Tor von Paul Pogba zum zwischenzeitlichen 3:1 war er auch beteiligt.


Wie auch immer: Frankreichs Fußballfans mochten ihn ohnehin, jetzt liebt ganz Frankreich das geniale Dribbel-Ass.  (dpa)

Auch interessant