Kino in Kirche - meinanzeiger.de
4. Februar 2018
Zeulenroda-Triebes

Kino in Kirche

Eine etwas andere Frauenstunde erlebte der Frauenkreis der Kirchgemeinde Bernsgrün zum monatlichen Treffen in der Bernsgrüner Kirche. Pfarrer Gunnar Peukert überraschte die Frauen mit der Filmvorführung „Die Spätzünder“. Die österreichisch-deutsche Filmkomödie hatte Humor und Tiefgang zugleich und überzeugte mit prominenten großartigen Schauspielern, wie Jan Josef Liefers, Joachim Fuchsberger und Bibiana Zeller.
Als erfolgloser Rockmusiker muss Rocco als Bewährungsstrafe sozialen Dienst im Seniorenheim leisten und mischt das Leben dort so richtig auf. Mit der Gründung der gemeinsamen Rockband „Rocco und die Herzschrittmacher“ nehmen sie mit dem Song „Live ist life“ an einem Bandwettstreit teil und verlassen die Bühne als Gewinner.
Der Film mit der neu entdeckten Lebensfreude der Senioren sprach die Frauen sehr an, war er doch berührend und komödiantisch und zeigte auf, wie wichtig es ist, alte Menschen ernst zu nehmen und Zeit mit ihnen zu verbringen.

Auch interessant