Kuchen, Schnittchen und ein fischiges Programm - meinanzeiger.de
12. September 2018
Zeulenroda-Triebes

Kuchen, Schnittchen und ein fischiges Programm

Sommerfest in der "Käte Duncker"

Die Knirpse der Greizer Kita „Käte Duncker“ hatten zum Sommerfest eingeladen und präsentierten den zahlreichen Gästen ein unterhaltsames Programm. In dem stellten die kleinen Akteure allerlei Meeresbewohner und ihre Erlebnisse vor. Nach der mit viel Beifall bedachten Aufführung konnten sich die Mädchen und Jungen auf der Hüpfburg austoben, bei verschiedenen Spielen betätigen oder schminken lassen. Für die Besucher standen Kuchen und Schnittchen bereit, die die Eltern gebacken und zubereitet hatten, sowie Kaffee und diverse Getränke. Auch eine recht knifflige Aufgabe gab es zu lösen: Anhand in der Mediawerkstatt hergestellter farbiger Ausdrucke von Augenpaaren sollten die Muttis und Vatis herausfinden, welche Augen ihren Kindern gehören. Das erwies sich als gar nicht so einfach, wurde am Ende aber dennoch von allen gelöst.

Auch interessant