Musik, Show und Tanz im Schlossgarten - meinanzeiger.de
21. Juli 2018
Zeulenroda-Triebes

Musik, Show und Tanz im Schlossgarten

MDR-Sommernachtsball in Greiz

Am gestrigen Sonnabend ging der MDR Thüringen-Sommernachtsball im Greizer Schlossgarten über die Bühne.

Über tausend Ballgäste genossen den Abend, der von Mathias Kaiser in charmanter Art und Weise moderiert wurde, und hunderte Paare schwangen zu den Klängen der Pallas Show Band das Tanzbein. Im Showteil sorgten die amtierenden Deutschen BoogieWoogie-Meister Jojo Hien & Kerstin Engel für Begeisterung und Katrin Weißensee verzauberte mit ihren Sandmalereien.

Da auch Petrus, der am Nachmittag über Greiz die Schleusen geöffnet hatte, über weite Strecken mitspielte, konnten die mitgebrachten Regenschirme bis kurz vor Schluss geschlossen bleiben und das Publikum erlebte einen wunderschönen Abend. 

Einzig die grimmig dreinschauenden Security-Mitarbeiter aus Erfurt, die sich vor der Bühne postiert hatten, konnten dem bunten Treiben offensichtlich nichts abgewinnen und verfolgten das Geschehen mit finsternen Mienen.

Hier in der Bildergalerie die Eindrücke von dem ansonsten stimmungsvollen Abend!

Auch interessant