Schürzenball eröffnet heiße Phase der Närrischen Saison - meinanzeiger.de
4. Februar 2018
Zeulenroda-Triebes

Schürzenball eröffnet heiße Phase der Närrischen Saison

Greizer Fasching 2018

Kleopatra in sechsfacher Ausführung.

Kleopatra in sechsfacher Ausführung.

Es ist die 41. Saison der Greizer Faschingsgesllschaft und die heiße Phase der Fünften Jahreszeit wurde traditionell mit dem Schürzenball eröffnet.

Das Motto der Saison lauten zwar „Antike Helden sehn Greizer selten“, doch im aktuellen Programm tummeln sich allerhand Helden der Antike von Hera und Zeus, über Kleopatra und Indiana Jones bis hin zu Asterix und Obelix. Aber auch aktuelle Protgonisten sind auf der Bühne zu erleben. Neben einem mitreißenden Gastspiel von „Jump Your Style“ aus Weida gaben sich zum Schürzenball unter anderem Kim Yong-un, Donald Trump und Jorge Gonzales auf der Bühne die Ehre. Und Lisbeth, die in ihrer unnachahmlichen Art wieder Greizer Besonderheiten durch den Kakao zog. 

Das Programm gibt es noch einmal beim Faschingsball der GFG mit der Band Rockpirat am 10. Februar in der „Kurt Rödel“, bevor am 12. Februar der Rosenmontagsumzug mit zahlreichen Gastvereinen durch die Greizer Innenstadt zieht.

Hier in der Bildergalerie einige Impressionen vom Schürzenball, Fotos von der Eröffung und vom Publikum gibt’s hier!

Auch interessant