Volles Programm - meinanzeiger.de
12. Dezember 2019
Kultur

Volles Programm

Die Vogland Philharmonie gibt 24 Silvester- und Neujahrkonzerte

Knapp 130 dirigierte Konzerte standen bis Ende November schon auf dem Konzertkalender der Vogtland Philharmonie, annähernd 20 waren und sind im Dezember zu absolvieren. Eine Verschnaufpause ist dem Ensemble nur über die Weihnachtsfeiertage gegönnt, denn direkt danach geht es wieder los mit einem Marathon, der sich nahezu ununterbrochen bis in den Februar zieht und schließlich fast mehr Konzerte als Tage beinhaltet.

Gleich am 27. Dezember gastiert das Orchester in der Aegidiuskirche Lengenfeld und begleitet unter der Leitung von GMD Stefan Fraas neben dem Lengenfelder Kirchenchor ein Solistenensemble bei der festlichen Aufführung der Kantaten I-III von Bachs berühmten Weihnachtsoratorium.

Am 31. Dezember beginnen dann in der Greizer Vogtlandhalle (03661 62880) zu gleich drei Vorstellungen die Silvester- und Neujahrskonzerte. Direkt gefolgt von zwei Aufführungen im Neuberinhaus Reichenbach beinhaltet die Reihe bis Ende Januar insgesamt 24 Termine, vier Solisten, drei Dirigenten, Humor und heitere Melodien aus Oper, Operette und Musical.

Termine: www.vogtland-philharmonie.de

Auch interessant